Zu meiner Person

 

Mein Name ist Andrea Wego, geboren am 12.12.1965 in Stolberg, bin glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung im Jahre 1985 erwarb ich meine Beruferfahrung als langjährige kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb. Später erwarb ich weitere fundierte Berufserfahrung durch die Beschäftigung in einem Ingenieurbüro. Durch meine spätere Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei hatte ich die Möglichkeit, mir juristisches Hintergrundwissen anzueignen und mich auf diesem Gebiet stetig fortzubilden, so dass ich im Dezember 2011 vor der Betreuungbehörde der StädteRegion Aachen meine Prüfung als Berufsbetreuerin ablegte und seitdem als gesetzliche Betreuerin freiberuflich für die Amtsgerichtsbezirke Eschweiler und Aachen tätig bin.

Meine guten Kenntnisse über regionale Hilfestrukturen, meine Kontakte zu Behörden und anderweitigen Leistungsträgern sowie meine regelmäßigen Fortbildungen kommen Ihnen ebenso zugute wie der überaus gute Durchblick im Paragraphendschungel gesetzlicher und sozialer Hilfemöglichkeiten.

Meine langejährige  Berufserfahrung, mein Organisationstalent, mein Durchsetzungsvermögen sowie meine Empathiefähigkeit sind Stärken, die mir helfen, meinen Beruf professionell mit Herz und Verstand auszuüben.